So gewinnst du Veranstalter:innen für dich und deine Musik

~ In 3 einfachen Schritten zu mehr Auftritten ~


Wann? Das Webinar findet am 08. April 2024 um 19.30 Uhr auf Zoom statt (Dauer: 90 Minuten). 

Dieses (kostenfreie) Webinar richtet sich an Musikerinnen*.


🎁 Alle Live-Teilnehmerinnen* bekommen als Dankeschön eine

Booking-Schritt-für-Schritt-Anleitung von mir geschenkt.


Hier geht es zur Anmeldung:

Oder E-Mail mit den Worten "Ich bin dabei" an team@raketerei.com

 Diese 3 Dinge sind wichtig für dich

Solltest du am Webinar nicht teilnehmen können, so kannst du dir für 7,99 € einen Mitschnitt sichern. Melde dich an und du wirst automatisch zum Mitschnitt geführt.

Alle Live-Teilnehmerinnen* dürfen sich auf eine Booking-Schritt-für-Schritt-Anleitung freuen, die ich als Dankeschön zur Verfügung stelle.

Du wirst als Musikerin* lebenslang von diesem Webinar profitieren!

Warum 🤯? Dann lies weiter ...

In diesem Webinar lernst du ... 

welche 3 Schritte du gehen darfst, um deinen Konzerte-Kalender zeit- und kraftsparend zu füllen.

... welche 3 Fehler du unbedingt vermeiden solltest, wenn du mit deiner Musik Konzerte spielen willst.

… welche 1 Zutat du brauchst, damit Konzertzusagen in deinem E-Mail-Postfach landen.

Träumst du davon ... 

... dass sich dein Konzert-Kalender mit Leichtigkeit füllt und du Konzerte spielen kannst?

... dass sich dein Gagenniveau Schritt-für-Schritt steigert und du ernstzunehmende Einnahmen mit deiner eigenen Musik erzielst?

... dass sich eine Fan-Community um dich herum aufbaut, die deine Konzerte besucht?

Kurz: Du möchtest, dass Booking Spaß macht und Früchte tragen soll!

Aber das Thema ist mit einem Gefühl von ~ Angst ~ besetzt, denn ... 

... Veranstalter:innen könnten dich und deine Musik ablehnen? Dich vielleicht sogar unfreundlich am Telefon behandeln und mitten im Gespräch einfach auflegen?

... allein der Gedanke daran Gage zu verhandeln schnürt dir die Luft ab? Vielleicht hast du deswegen auch schon einmal darüber nachgedacht, alles hinzuschmeißen?

... du weißt eigentlich gar nicht was eine gute Booking-E-Mail ausmacht, was in ein überzeugendes Booking-Video gehört, wie du die passenden Veranstalter:innen (und damit Bühnen) für dich und deine Musik findest?

Booking fühlt sich derzeit   z ä h  und   a n s t r e n g e n d   an. Und genau das frustriert dich. Vielleicht verdrängst du das Gefühl, Konzerte spielen zu wollen und hältst dich mit deinem Brotjob so busy, dass du vor dir rechtfertigen kannst, dass du ja eigentlich eh keine Zeit fürs Booking hast?

 Dabei hast du Lust, Booking-Erfolge zu feiern?

Dann solltest Du Dich für dieses Webinar anmelden und erfahren, was es für dich zu tun gibt 💪🏼:

Was andere Musikerinnen* über die RAKETEREI sagen

Bekannt aus

Über mich


Ich bin und war als Bookerin sowie Promoterin und als Produkt- und Labelmanagerin seit über einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich RAKETEREI – die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. 


Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich Künstlerinnen dabei, eine profitable musikalische Karriere aufzubauen. Mein Ziel ist es, die Künstlerinnen mit einem unternehmerischen Mindset auszustatten, damit sie sich erfolgreich am Musikmarkt positionieren können. 


RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche.

Oder E-Mail mit den Worten "Ich bin dabei" an team@raketerei.com

Häufig gestellte Fragen

Ich bin keine Musikerin*. Darf ich trotzdem teilnehmen?

Leider nein. Meine Angebote richten sich ausschließlich an Musikerinnen*.

Ich habe eine Frage. Wer kann mir weiterhelfen?

Solltest du eine Frage zur Anmeldung haben, dann melde dich gerne jederzeit bei uns. Schreibe dafür eine E-Mail an team@raketerei.com. Wir beantworten dir deine E-Mail innerhalb von 24 Stunden.

Kann ich im Webinar Fragen stellen, wenn ich etwas nicht verstehe?

Auf jeden Fall! Es wird einen Chat geben, den ich im Blick habe. Ich gehe sehr gerne auf deine Fragen ein.

Brauche ich Vorkenntnisse, um an dem Webinar teilnehmen zu können?

Nein. Du brauchst nur ein gesundes Maß an Neugierde und die Lust daran, viel Neues zu lernen.

Woher weiß ich, ob das Webinar das Richtige für mich ist?

Bist du Musikerin* und wünscht dir einen vollen Konzertkalender? Dann bist du in diesem Webinar genau richtig.

Ich würde mich eher im Genre der Klassik verorten, ist das Webinar dann überhaupt für mich?

In jedem Fall! Alles, was ich in diesem Webinar erzähle, ist genreübergreifend anwendbar.

Ich habe mich angemeldet und kann doch nicht teilnehmen. Was passiert dann?

Manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant! Du hast die Möglichkeit den Mitschnitt des Webinars käuflich zu erwerben. Melde dich dafür an, dann erreicht dich der Kauf-Link. Allerdings erhalten die Live-Teilnehmerinnen* einen Bonus. Es lohnt sich also, dabei zu sein!