
RAKETEREI on stage (Deine Mitgliedschaft)
Wie schaffe ich es sichtbarer zu werden und Einnahmen mit meiner Musik zu erzielen?
Die RAKETEREI on stage Mitgliedschaft bietet dir
Die Warteliste gilt für die Mitgliedschaft, die du monatlich kündigen kannst.
Die Jahresmitgliedschaft hingegen kannst du immer abschließen. Scrolle dafür ein Stück weiter nach unten.
Kommt dir das bekannt vor?
Das muss aber gar nicht sein!
Weißt Du was?
Du bist nicht allein!
Stell Dir vor ….
… Du hättest eine konkrete Anlaufstelle, an der du mehr Antworten findest als du Fragen stellen kannst.
… Du bekämest regelmäßig Input, der dich voranbringt ohne das du dir mühsam alles selbst zusammensuchen musst.
… Du wächst und wärst sichtbarer, weil du eine stetig wachsende Fanbase hättest.
… Du hättest ein immer größer werdendes Netzwerk, auf das Du jederzeit zurückgreifen kannst.
… Du wärst nicht mehr alleine, sondern hättest Rückendeckung und Support.
… Du hättest regelmäßig (Erfahrungs-) Austausch mit Gleichgesinnten.
… Deine Arbeitsstrukturen würden sich stetig professionalisieren, weil du plötzlich erkennst worauf es ankommt.
… es wäre für dich kein Problem mehr, dich in den Musikbranchenstrukturen zurechtzufinden – Du kennst die Strömungen und Entwicklungen.
… Du könntest dich von deinen Ängsten vor z.B. dem Netzwerken verabschieden.

Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime begleite ich Musikerinnen dabei, eine profitable musikalische Karriere aufzubauen.
Ich habe selbst viele Jahre in den verschiedensten Bereichen der Musikbranche gearbeitet (Booking, Promotion, Produkt- und Labelmanagement) und war hier in vielen unterschiedlichen Genres tätig (Jazz, Klassik, HipHop, Techno). Ich kenne daher die genrebedingten Unterschiede.
Mit der RAKETEREI on stage Mitgliedschaft erwartet dich Monat für Monat für Monat ein Programm, das dich wachsen lässt:
Die RAKETEREI on stage Mitgliedschaft ist deine Räuberleiter in die Musikbranche!
Was andere über mich sagen

“
Mein Baugefühl sagte mir gleich: das ist dein Ticket, nimm es. Vor der RAKETEREI habe ich ausschließlich Covermusik gemacht und meine eigene Musik nur nebenher. Ich scheiterte immer wieder an Bandkollegen, deren Ambitionen nicht so hoch lagen wie meine. Cover brachte Geld und ich konnte trotzdem auf der Bühne bleiben. Als ich dann wieder zurück zum Songwriting fand und mir dachte: „Du wirst 30, jetzt oder nie!“ hatte sich das Musikbusiness sehr gewandelt. Mich darin neu zu orientieren und wieder Fuß zu fassen war (und ist) eine große Herausforderung.
Meine größte Erkenntnis bisher war, dass eigentlich alles möglich ist, wenn man ein Support-System hat, das einen immer wieder auffängt. Ich fühle mich durch die
gegenseitige Unterstützung beflügelt.
Mittlerweile habe ich meine erste Single veröffentlicht und habe endlich den Mut auch wirklich dran zu bleiben, komme was wolle. Das Dranbleiben ist für mich der größte Erfolg in den letzten 10 Jahren. Durch die RAKETEREI stehe ich jetzt nicht mehr ohne Seil und Werkzeug vor einem Berg, den es zu erklimmen gilt. Das ist ein Ort, an dem du dich wohlfühlen wirst, neue Motivation finden wirst, egal wie schwer es gerade ist. Hier lässt sich aus einem professionellen Wissenspool schöpfen, egal an welchem Punkt man gerade steht, immer weiter bringen wird.
Ana Padolšak - Musikerin

“
Es ist nichts für Weicheier.
Meine Herausforderungen vor der RAKETEREI waren vielfältig: . Mein Mindset, mein Produkt, mich als Künstlerin zu positionieren, die Risiken selbst tragen zu wollen, aber auch den Erfolg dadurch für mich selbst/ mein Ensemble zu erringen.
Dazu gehört natürlich auch meine Entwicklung als Mutter in dem starken männerdominierten Klassikbetrieb, sowie die alles umfassende Frage: Bin ich relevant?
Ich hatte vor der Zusammenarbeit naturgemäß viele Bedenken: a) Bedenken meine Verantwortung und Kraft auszulagern und evtl. mich in Sicherheit zu wiegen, dass ich ja sooo aktiv sei, weil ich an regelmäßigen Coachings teilnehme. In Wirklichkeit aber nicht weiter kommen würde.
Und b) hatte ich starke Bedenken über die regelmäßige Ausgabe, für die ich mich verpflichte und nicht sicher war, ob ich diese auch würde nutzen können... Es kam aber ganz anders.
Ich habe dank RAKETEREI im Booking enorme Erfolge gefeiert [...] ich habe mein anfängliches Jahresziel bereits jetzt erreichen können. Ich bin gerade dabei meine EP herauszubringen. Das hatte ich am Jahresbeginn so als „Träum weiter-Ziel“ aus Spaß mal notiert, aber es geschieht gerade...voll krass!
Und ich hatte jüngst Premiere mit meinem Groß-Produkt. Ich habe zwei Jahre daran gearbeitet und es auch produziert. Es war ein voller Erfolg!
Wenn du wachsen willst, dann musst du ans Eingemachte, an deine größten Blindspots und größten Blockaden heran. Wenn du perspektivisch Erfolge feiern möchtest und bereit bist hart dafür zu arbeiten, dann notiere Dir schon mal Imkes Kontaktdaten.
Es ist ressourcenfreilegend!
Irmke von Schlichting - Musikerin

“
Ich habe auf eigene Faust versucht, mit eigenen Kompositionen als Musikerin ein zweites Mal durchzustarten – mit wenig Erfolg. Und ich wusste nicht, wie ich mehr Fans, Konzertbesucher und CD-Käufer erreichen kann. Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen war unglaublich schwierig.
Als ich auf RAKETEREI aufmerksam wurde, hatte ich keinen Bock auf die xte Gruppe, die euphorisch beginnt und dann dahin dümpelt. Und Angst vor Konkurrenz und Neid. Es kam aber ganz anders. Alle teilen bereitwillig ihr Wissen, wir feiern unsere Erfolge und ich zeige mein Scheitern. Es ist ein geschützter Raum, wo wirklich alle Themen auf den Tisch kommen dürfen.
Außerdem habe ich erkannt, wenn ich für die „Richtigen“ sichtbar sein will, muss ich sie kennen. Und mein „Auftritt“ im Netz, auf der Website, in den Bewerbungsunterlagen muss professionell sein. Und das Wichtigste: Durchhaltevermögen!!! Ich kann sagen, dass ich mein Crowdfunding viel überlegter und organisierter als beim ersten Mal anging. Auch in Sachen Promotion, Pressearbeit und Social Media bin ich viel fitter. Ich kann nur jedem raten: Wenn Du es wirklich ernst meinst und als Musikerin durchstarten willst – geh in die RAKETEREI! Es ist „tiefenwirksam“!
Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin
Die RAKETEREI on stage Mitgliedschaft unterstützt dich dabei sichtbarer zu werden und Einnahmen mit deiner Musik zu erzielen.
Das erwartet dich:
Hier kannst du dir die Jahresplanung der RAKETEREI on stage Mitgliedschaft herunterladen und dir angucken,
welche Themenschwerpunkte 2020 in den Webinaren/Workshops oder Q&A Sessions gelegt werden.
43 € zzgl. MwSt / monatlich kündbar
430 € zzgl. MwSt / Jahresbeitrag
„Dafür habe ich keine Zeit.“
Zeit zu haben hat etwas mit dem Setzen von Zielen und Prioritäten zu tun. Wenn du genau weißt, was du wann erreicht haben möchtest, dann wirst du mit jeder Menge Rückendeckung am Ende sogar Zeit sparen!
Ich kenne das doch auch! Dann wird mal wieder ein Wochenkurs besucht, man hat wieder richtig viel Wissen getankt und fühlt sich gestärkt, ja und dann?
Ich verrate dir was dann passiert: Nix.
Warum?
Weil man gar nicht weiß, wie man all das Gelernte alleine umsetzen soll. Dann fängt man an und dann ergeben sich Fragen. Und bevor man überhaupt richtig durchgestartet ist, landet das Vorhaben wieder in der Schublade.
Genau das wird passieren, wenn du weiterhin versuchst dich als Alleinkämpferin überall durchzuwurschteln.
Ständig begleitet von dem Gefühl, dass das, was du tust, nicht ausreicht. Kennst du dieses Gefühl?
„Ich habe kein Geld dafür.“
Warum machst du Musik? Sicherlich weil du gehört und gesehen werden möchtest. Naja und Geld verdienen wäre doch auch irgendwie toll, oder? Ich verrate dir mal etwas: Ohne Investition gibt es kein Wachstum.
Und es wäre schade, wenn du niemals aus deinem lokalen Netzwerk herauskommst und immer und immer wieder in den selben Clubs vor dem selben Publikum spielst. Genau das wird passieren, wenn du nicht in deine Zukunft investierst.
Schlummert eigentlich irgendwo ein ungenutztes Fitnessstudio-Abo? Gehe hier doch mal auf die Suche und kündige alles, dass du seit 6 Monaten nicht mehr genutzt hast.
„Oje, ein Abo. Da wird man doch immer nur abgezockt.“
Kannst du dich noch an das JAMBA Spar-Abo erinnern? Daran muss ich immer denken, wenn ich irgendwo das Wort „Abo“ lese. Das viele Kleingedruckte sorgte da gerne mal für Schwindelanfälle. Keine Sorge!
Das gibt es hier natürlich nicht. Es ist monatlich kündbar und dafür brauche ich nur einen kleinen Hinweis von dir per Email, per WhatsApp, per Facebook Nachricht etc.. Mehr nicht.
Die RAKETEREI on stage Mitgliedschaft eignet sich für dich, wenn
Die RAKETEREI on stage Mitgliedschaft eignet sich für dich nicht, wenn
Du kannst natürlich so weitermachen wie bisher aber dann passiert folgendes
Willst du das?
Nein, oder?
RAKETEREI ist Deine Räuberleiter in die Musikbranche

Meine Mission
Als Co-Pilotin und Partnerin in Crime unterstütze ich dich dabei eine profitable musikalische Karriere aufzubauen. RAKETEREI ist Deine Räuberleiter in die Musikbranche.
Schreib mir
imke@raketerei.com
Datenschutz | Impressum
Alle Rechte vorbehalten