Ich bin Gewinnerin des MusicWorx Publikumspreises!

© Selim Sudheimer

Im März schrieb ich einen Businessplan, im Juni kam die Zusage und im September startete ich in den MusicWorx Accelarator. Dieses Förderprogramm der Freien und Hansestadt Hamburg unterstützt jedes Jahr drei bis vier Start-ups aus der Musikbranche in der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsidee.
Ich arbeitete in dieser Zeit u.a. daran – gemeinsam mit Mentoren, Coaches und im Rahmen von Workshops – meine Homepage aufzubauen, Podcasts zu produzieren, ich ließ ein Logo entwickeln und ich knüpfte Kontakte.
Dieses Förderprogramm endete wie in jedem Jahr mit einem Pitch vor Vertretern aus der Hamburger Musikbranche. Hier ging ich mit „Raketerei Backstage“, also dem digitalen Zuhause für Musikerinnen, in der sie sich mit Hilfe von Musikschaffenden ihre individuelle Tool-Box für ihre Karriere in der Musikbranche zusammenstellen können, ins Rennen. Mit dieser Idee kämpfte ich um weitere 5.000 €. Der Hauptgewinn ging zwar an die wunderbaren Groove Cats, ich wurde aber mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Dieser Preis umfasst – in Zusammenarbeit mit MusikWoche – ein umfangreiches Mediapaket. Im Februar 2018 wird die Zusammenarbeit starten. Ich freue mich sehr!

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann trage Dich HIER in meinen Newsletter ein und ich halte Dich auf dem Laufenden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?