Podcast
„Was braucht es um erfolgreich zu sein?“
Imke erzählt über zwei Jahre Gründungserfahrung
© Annemone Taaken
#36 Imke Machura
Ich bin Imke Machura, die Gründerin von RAKETEREI – der Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche. Ich blicke auf zwei Jahre Gründungserfahrung zurück. Es waren zwei Jahre voller Höhen und Tiefen. Zwei Jahre zwischen Tränen und Verzweiflung aber auch zwei Jahre voller schöner Momente und vielen Erfolgen. In dieser RAKETEREI – Behind The Scenes Podcastfolge erzähle ich von meinen fünf zentralen Learnings, die ich in dieser Zeit sammelte. Es sind Erkenntnisse, die offenbaren, was es braucht um erfolgreich zu sein.
Hier geht es zu Podcastfolge #36
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.
Empfehlungen für dich
„RAKETEREI wächst, weil ich stets fünf Dinge verfolgt und beherzigt habe.“ (Imke Machura)
Innerhalb von nur wenigen Monaten konnte ich von meiner Arbeit leben. Wie ich das geschafft habe? Ich habe stets fünf Dinge verfolgt und beherzigt, die ich euch in dieser Podcastfolge verraten werde.
„Spotify ermöglicht, dass Musiker auch nach dem Release noch an ihrer Musik verdienen.“ (Shari Hosseini)
Die Nutzungszahlen der Streamingdienste steigen stetig an. Dennoch gibt es für Musiker*innen (auch ohne großes Budget) Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen. Shari Hosseini erzählt, wie sie als Content Marketingmanagerin mit einem sich stetig wandelnden Musikmarkt umgeht.
„Liebe Musikbranche, höre endlich auf über die Verkaufszahlen zu jammern!“ (Imke Machura)
Jovanka von Wilsdorf schnappt sich das Mikro und stellt Imke fünf Fragen. Ihre Antwort auf Jovankas Fragen ist Imkes Vision einer Musikbranche, in der es um ein gleichberechtigtes Miteinander geht. Ohne Gejammer und Gemurre über die Verkaufszahlen.
Über die Autorin
Ich bin Imke und war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit mehr als einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich dann RAKETEREI.
RAKETEREI ist die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich die Künstlerinnen dabei, sich eine profitable musikalische Karriere aufzubauen, in dem wir uns mit Themen rund um Künstlerinnen-Identität finden sowie schärfen, individuelle Arbeits- und Selbstvermarktungsstruktur, Positionierung im Musikmarkt, Reichweitenaufbau und Wachstum auseinandersetzen.
Ziel ist es den Musikerinnen mit einem unternehmerischen Mindset auszustatten, damit sie sich erfolgreich am Musikmarkt positionieren können. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche.
Meine Mission
Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich dich dabei, eine profitable und unabhängige Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist deine Räuberleiter in die Musikbranche.
Schreib mir
hallo@raketerei.com
Datenschutz | Impressum | AGB
Alle Rechte vorbehalten