Podcast


So organisierst du dich selbst (Adieu Frust und Stress)

Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI

© Imke Machura

#138 So organisierst du dich selbst (Adieu Frust und Stress)

Selbstorganisation klingt jetzt erstmal nicht nach dem typischen Musik-Thema. Aber sich selbst organisieren zu können, ist essenziell, wenn du vorankommen möchtest – ganz egal womit. Nicht organisiert zu sein ist keine Option, dafür ist die Musikbranche zu schnelllebig.


Genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Ich verrate dir praktische Tipps und teile Einsichten, wie du dein Leben organisieren kannst, um Stress und Frust zu reduzieren. Für dich als Musikerin* ist es wichtig, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Struktur und kreativem Chaos zu finden – so erledigst du Routineaufgaben, hast aber gleichzeitig Raum für Unvorhergesehenes und für deine Musik.

Es geht um ganz einfache Dinge wie die Ordnung auf deinem Notebook, um Digitalisierung und um Routinen. Was ein krankes Kind damit zu tun hat, womit du Zeit und Geld verschwendest und wie du genau das verhindern kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

In dieser Podcastfolge lernst du:

  • wie du deine Bedarfe erkennst
  • welche Tools dir beim Organisieren helfen können
  • warum Vorausplanung so wichtig ist

Hier geht es zu deiner Booking-Checkliste:

❌  Du willst endlich richtig durchstarten? Sichere dir mein Freebie »So gewinnst du Veranstalter:innen für dich und deine Musik« – in 8 einfachen Schritten zu mehr Konzertzusagen!  < hier >


Hier geht es zu Podcastfolge #138

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Abonniere mich

raketerei - spotify
raketerei - deezer
raketerei - itunes
raketerei - soundcloud

Empfehlungen für dich

"Mit dieser Facebook-Ads-Strategie habe ich meinen Newsletter-Verteiler aufgebaut."

(Imke Machura)


Erfahre, wie du mit klarem Fokus auf deinen Newsletter einen erfolgreichen Verteiler aufbaust. Lerne Strategien zur E-Mail-Sammlung, Kostenkontrolle und Zielgruppenansprache.

"Es muss sich leicht anfühlen"

(Klara Finck)


Klara Finck alias Klärchen gibt Einblicke in ihre persönliche und künstlerische Entwicklung und berichtet über ihre Erfahrungen und die Unterstützung durch das RAKETEREI Gruppenprogramm.

"Fucking Booking - Das kannst du tun, wenn du mehr Konzerte spielen willst"

(Imke Machura)


Mit der einfachen 3-3-1-RAKETEREI-Booking-Formel hebst du dein Booking auf ein neues Level – Schluss mit Booking-Frust!

Über die Autorin

Ich bin Imke und war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit fast einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich dann RAKETEREI.  

RAKETEREI ist die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich die Künstlerinnen dabei, sich eine profitable musikalische Karriere aufzubauen, in dem wir uns mit Themen rund um Künstlerinnen-Identität finden sowie schärfen, individuelle Arbeits- und Selbstvermarktungsstruktur, Positionierung im Musikmarkt, Reichweitenaufbau und Wachstum auseinandersetzen.

Ziel ist es den Musikerinnen mit einem unternehmerischen Mindset auszustatten, damit sie sich erfolgreich am Musikmarkt positionieren können. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche.

Imke Machura - raketerei

Meine Mission

Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich dich dabei, eine profitable und unabhängige Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist deine Räuberleiter in die Musikbranche.

Schreib mir

hallo@raketerei.com

Datenschutz | Impressum | AGB
Alle Rechte vorbehalten

Folge mir hier

raketerei - facebook
raketerei - instagram
raketerei - linkedin
raketerei - spotify