Podcast

So schreibst du eine unwiderstehliche Booking-E-Mail

Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI

© Imke Machura

#121 Imke Machura

Abonniere das digitale RAKETEREI Magazin
https://www.raketerei.com/newsletter/

Ob deine E-Mail gelesen wird, entscheidet sich binnen weniger Sekunden. So ist es leider. Und wenn du diese Sekunden nicht nutzt, bist du raus. Ganz einfach. Dabei ist es gar nicht so schwer, wie es sich anhört – wenn du deine Booking-E-Mail nach einem simplen Muster aufbaust.

Genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Ich verrate dir, wie du deine Booking-E-Mail so schreibst, dass die Veranstalter:innen, bei denen du stattfinden möchtest, deine Zeilen auch lesen und dich kontaktieren. Du erfährst, welche Einzelteile zu deiner unwiderstehlichen E-Mail gehören, wie du deine Leser:innen ansprechen und dich verabschieden solltest und wie du seriös rüberkommst.

Warum du auf keinen Fall einen Roman schreiben, unterschiedliche Schriftarten oder eine gmx-Adresse verwenden solltest und wie wichtig der Betreff deiner Mail ist, erfährst du in diesem Beitrag.


In dieser Podcastfolge lernst du:

  • dass du eine Booking-E-Mail-Adresse brauchst
  • dass eine Booking-E-Mail kurz sein sollte
  • welche Rolle die richtige Formatierung der E-Mail spielt

Hier geht es zu Podcastfolge #121

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Abonniere mich

raketerei - spotify
raketerei - deezer
raketerei - itunes
raketerei - soundcloud

Empfehlungen für dich

"So kannst du Spotify für deine Promo nutzen" (Imke Machura)


Erfahre in dieser Podcastfolge, wie du Spotify selbst für deine Musik-Promo nutzen kannst. Entdecke die verschiedenen Profilarten, welche den Algorithmus beeinflussen und wie du sie schon vor Veröffentlichung nutzen kannst. Auch die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Digitalvertriebe sowie Playlisten und Pitchen werden behandelt. Mit sorgfältiger Vorbereitung erreichst du mehr Fans und Platzierungen auf Spotify. Entdecke außerdem, welchen Einfluss Otto-Normal-Verbraucher:innen, der Schneeballeffekt, Tempo, Beats und Frequenzen auf deine Musik haben können. Jetzt reinhören!

"So scheiterst du erfolgreich“ 

(Aga Labus)


Neben vielen Erfolgen musste sich Singer/Songwriterin Aga Labus auch mit dem Scheitern auseinandersetzen. Sie startete eine Crowdfundingkampagne und beendete sie frühzeitig wieder, weil abzusehen war, dass die Finanzierungsstufe nicht erreicht werden würde. Welche Gründe zum Scheitern der Kampagne geführt hatten und wie sie persönlich damit umgegangen ist, erzählt sie in dieser Podcastfolge.

"So verhandelst du deine Gage"

(Imke Machura)


Über Geld spricht man nicht. Und ob! Genau darum geht es in dieser Podcastfolge: das Verhandeln von Gagen. Ich werde dir vier zentrale Ansatzpunkte aufzeigen, die dir dabei helfen, das Leben zu leben, das du dir wünschst. Dabei geht es zum Beispiel um den Marktwert deines Angebots, deine alten und neuen Preise und um überzeugende Argumente.

Über die Autorin

Ich bin Imke und war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit fast einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich dann RAKETEREI.  

RAKETEREI ist die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich die Künstlerinnen dabei, sich eine profitable musikalische Karriere aufzubauen, in dem wir uns mit Themen rund um Künstlerinnen-Identität finden sowie schärfen, individuelle Arbeits- und Selbstvermarktungsstruktur, Positionierung im Musikmarkt, Reichweitenaufbau und Wachstum auseinandersetzen.

Ziel ist es den Musikerinnen mit einem unternehmerischen Mindset auszustatten, damit sie sich erfolgreich am Musikmarkt positionieren können. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche.

Imke Machura - raketerei

Meine Mission

Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich dich dabei, eine profitable und unabhängige Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist deine Räuberleiter in die Musikbranche.

Schreib mir

hallo@raketerei.com

Datenschutz | Impressum | AGB
Alle Rechte vorbehalten

Folge mir hier

raketerei - facebook
raketerei - instagram
raketerei - linkedin
raketerei - spotify