Podcast


Das macht dein Booking erfolgreich!

Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI

© Imke Machura

#146 Das macht dein Booking erfolgreich!

In dieser Podcastfolge verrate ich dir, wie du deine Konzertzusagen erheblich steigern kannst. Warum? Weil in dir noch viel mehr Potenzial steckt, als du vielleicht selbst glaubst!


Ich spreche über die überraschend niedrige durchschnittliche Booking-Zusagequote von nur 1 % und wie du diese Quote auf 7-9 % erhöhen kannst – also bis zu dreimal mehr Konzertzusagen.


Dafür sind zwei Dinge wichtig:
    1    Du darfst Booking nicht mehr dem Zufall überlassen.
    2    Du darfst deine anfängliche Booking-Motivation zur Booking-Gewohnheit werden lassen.
Ich mache deutlich, dass du ein wiederkehrendes Booking-Date mit dir selbst ausmachen musst und sehr gutes Booking-Material benötigst. Nur so lässt sich auch dein Booking-Muskel trainieren und aufbauen.


Erfahre außerdem, warum mehr Konzertzusagen nicht nur für den Spaß auf der Bühne und die Interaktion mit deinen Fans wichtig sind, sondern auch für deinen Umsatz und deine Sichtbarkeit als Musikerin.


Sichtbarkeit ist kein kostenfreies Gut, das du bekommst, weil du deinen Job besonders gut machst. Sie erfordert strategische Investitionen und kontinuierliche Arbeit.

In dieser Podcastfolge lernst du:

  • … Die drei essentiellen Schritte, die zu Booking-Zusagen führen: Planung, Vorbereitung und Gewohnheit.
  •  … Wie du deine Booking-Ergebnisse berechnen und optimieren kannst.
  •  … Warum Motivation und konsequentes Handeln deine besten Verbündeten sind und dich zur Booking-Routine

Hier geht es zu deiner Booking-Checkliste:

❌  Du willst endlich richtig durchstarten? Sichere dir mein Freebie »So gewinnst du Veranstalter:innen für dich und deine Musik« – in 8 einfachen Schritten zu mehr Konzertzusagen!  < hier >


Hier geht es zu Podcastfolge #146

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Abonniere mich

raketerei - spotify
raketerei - deezer
raketerei - itunes
raketerei - soundcloud

Empfehlungen für dich

"Booking - mache es richtig oder lasse es sein."

(Caro Trischler)


Erfahre, wie Caro Trischler durch das RAKETEREI Booking Bootcamp ihre Booking-Fähigkeiten gelernt hat, mit Leichtigkeit Auftrittsmöglichkeiten zu generieren und sich als Künstlerin unabhängig und profitabel zu positionieren.

"So schreibst du eine unwiderstehliche Booking-Mail"

(Imke Machura)


Du willst, dass deine Booking-Anfragen auch gelesen werden? Mit diesen einfachen Tipps schreibst du eine unwiderstehliche Booking-E-Mail.

"Fucking Booking - Das kannst du tun, wenn du mehr Konzerte spielen willst"

(Imke Machura)


Mit der einfachen 3-3-1-RAKETEREI-Booking-Formel hebst du dein Booking auf ein neues Level – Schluss mit Booking-Frust!

Über die Autorin

Ich bin Imke und war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit fast einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich dann RAKETEREI.  

RAKETEREI ist die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich die Künstlerinnen dabei, sich eine profitable musikalische Karriere aufzubauen, in dem wir uns mit Themen rund um Künstlerinnen-Identität finden sowie schärfen, individuelle Arbeits- und Selbstvermarktungsstruktur, Positionierung im Musikmarkt, Reichweitenaufbau und Wachstum auseinandersetzen.

Ziel ist es den Musikerinnen mit einem unternehmerischen Mindset auszustatten, damit sie sich erfolgreich am Musikmarkt positionieren können. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche.

Imke Machura - raketerei

Meine Mission

Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich dich dabei, eine profitable und unabhängige Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist deine Räuberleiter in die Musikbranche.

Schreib mir

hallo@raketerei.com

Datenschutz | Impressum | AGB
Alle Rechte vorbehalten

Folge mir hier

raketerei - facebook
raketerei - instagram
raketerei - linkedin
raketerei - spotify