Podcast

Verdopple deinen Social-Media-Erfolg mit diesen 4 genialen Posting-Impulsen!

Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI

© Imke Machura

#122 Imke Machura

Abonniere das digitale RAKETEREI Magazin
https://www.raketerei.com/newsletter/

Social Media – für viele Musikerinnen* kein einfaches Thema. Du weißt, du solltest die sozialen Medien nutzen, willst dich aber nicht selbst inszenieren oder gar deine Fans nerven. Als Unternehmerin* möchtest du ja aber mit deiner Musik Geld verdienen – auf Social Media zu verzichten, wäre also keine gute Idee, denn dort tummelt sich deine Zielgruppe.

Genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Ich gebe dir 4 konkrete Impulse, die dich dabei unterstützen, Social Media als das zu sehen, was es ist – ein sehr nützliches (und kostenloses) Tool, das dir dabei hilft, dir eine Fan-Community aufzubauen. Du erfährst, wie du dein passendes Social-Media-Format findest, wie du am besten und sinnvollsten mit den sozialen Medien umgehen und gleichzeitig deine Fans mit einbinden kannst.

Warum du dich nicht seelisch nackig machen musst, wann auch kurze Beiträge sinnvoll sind und was das Licht in deinem Esszimmer damit zu tun hat, erfährst du in diesem Beitrag.


In dieser Podcastfolge lernst du:

  • dass es einen Unterschied zwischen persönlichem und privatem Content gibt
  • dass sich das Erstellen von Postings wie ein Muskel trainieren lässt
  • dass viel nicht unbedingt viel hilft – finde die für dich passenden Formate

Hier geht es zu Podcastfolge #122

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Abonniere mich

raketerei - spotify
raketerei - deezer
raketerei - itunes
raketerei - soundcloud

Empfehlungen für dich

"So schreibst du eine unwiderstehliche Booking-Mail" (Imke Machura)


Du willst, dass deine Booking-Anfragen auch gelesen werden? Mit diesen einfachen Tipps schreibst du eine unwiderstehliche Booking-E-Mail.

"4 + 1 Möglichkeit, eine CD zu finanzieren“ 

(Imke Machura)


Die Finanzierung einer CD stellt für viele Musikerinnen häufig eine große Hürde dar. Woher soll das Geld kommen, wenn du noch keine Goldene Schallplatte an der Wand hängen hast? Genau mit dieser Frage beschäftige ich mich in dieser Podcastfolge: Ich spreche über Crowdfunding, Fördergelder, Sponsoring, Profit First und Patreon. Ich verrate dir, warum es immer wichtig ist, eine gute Geschichte zu erzählen, dich außerhalb deiner eigenen Filterblase umzusehen und genau deine Ziele zu kennen, um sie auch formulieren zu können.

"So werden deine Träume deine Lebensrealität"

(Luise Straßheim)


Luise Straßheim ist Sängerin, Logopädin und Gründerin der Stimmschmiede. Luise erzählt in dieser Podcastfolge von ihrer Transformation der letzten beiden Jahre – angefangen bei ihrer Leidenschaft für Musik, die sie schon von Kindesbeinen an begleitet, über die erste RAKETEREI-Podcastfolge und dem Start des 1:1-Coachings mit mir bis hin zu ihrem ersten Launch und ihren Erfolgen. Genauso berichtet Luise aber auch von ihren Ängsten, von Fehlern, die ihr unterlaufen sind und wie sie damit umgegangen ist.


Über die Autorin

Ich bin Imke und war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit fast einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich dann RAKETEREI.  

RAKETEREI ist die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich die Künstlerinnen dabei, sich eine profitable musikalische Karriere aufzubauen, in dem wir uns mit Themen rund um Künstlerinnen-Identität finden sowie schärfen, individuelle Arbeits- und Selbstvermarktungsstruktur, Positionierung im Musikmarkt, Reichweitenaufbau und Wachstum auseinandersetzen.

Ziel ist es den Musikerinnen mit einem unternehmerischen Mindset auszustatten, damit sie sich erfolgreich am Musikmarkt positionieren können. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen in die Musikbranche.

Imke Machura - raketerei

Meine Mission

Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich dich dabei, eine profitable und unabhängige Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist deine Räuberleiter in die Musikbranche.

Schreib mir

hallo@raketerei.com

Datenschutz | Impressum | AGB
Alle Rechte vorbehalten

Folge mir hier

raketerei - facebook
raketerei - instagram
raketerei - linkedin
raketerei - spotify